Prof. Dr. Marc Rittberger

Portrait: Rittberger, Marc, Prof. Dr.

Profil
Marc Rittberger leitet seit 2005 das Informationszentrum Bildung am DIPF |Leibniz-Insitut für Bildungforschung und Bildungsinformation, hat eine Professur für Informationsmanagement an der Hochschule Darmstadt. Er studierte Physik am KIT und Informationswissenschaft an der U Konstanz, wo er 1995 promovierte. 2000-2002 leitete er das Steinbeis Zentrum

Information Managment & Information Engineering in Konstanz, vertrat 2002-2003 den Lehrstuhl Informationswissenschaft an der U Düsseldorf und hatte von 2002-2005 eine Professur für Informationswissenschaft an der Filière Information documentaire der Haute école de gestion de Genève inne. Seine Forschungsinteressen sind Open Science und Bildungsforschungsmonitoring.

Details: www.dipf.de/de/institut/personen/rittberger-marc

Lehrgebiet/​Arbeitsbereich
Informationsmanagement

Kontakt

Rostockerstraße 6
60323 Frankfurt
Büro: F14,
Telefon: +49.69.2470-8327
Fax:
E-Mail: marc.rittberger@h-da.de

Sprechstunde:
nach telefonischer Vereinbarung